Filter

Sofas

View
Klem 3-Seater Sofa Wooden Leg - Natural WovenKlem 3-Seater Sofa Wooden Leg - Natural Woven
Klem 3-Seater Sofa Wooden Leg - Natural Woven
Selling PriceFrom €1,310.00
Select options
Klem 2-Seater Sofa Wooden Leg - VelvetKlem 2-Seater Sofa Wooden Leg - Velvet
Klem 2-Seater Sofa Wooden Leg - Velvet
Selling PriceFrom €1,090.00
Select options
Klem 3-Seater Sofa Wooden Leg - WovenKlem 3-Seater Sofa Wooden Leg - Woven
Klem 3-Seater Sofa Wooden Leg - Woven
Selling PriceFrom €1.110,00
Select options
Klem 3-Seater Sofa Wooden Leg - Cord VelourKlem 3-Seater Sofa Wooden Leg - Cord Velour
Klem 3-Seater Sofa Wooden Leg - Cord Velour
Selling PriceFrom €1,200.00
Select options
Klem Slim 3-Seater Sofa Wooden Leg - Cord VelourKlem Slim 3-Seater Sofa Wooden Leg - Cord Velour
Klem Slim 3-Seater Sofa Wooden Leg - Cord Velour
Selling PriceFrom €1,170.00
Select options
Klem 2-Seater Sofa Wooden Leg - Cord VelourKlem 2-Seater Sofa Wooden Leg - Cord Velour
Klem 2-Seater Sofa Wooden Leg - Cord Velour
Selling PriceFrom €1,120.00
Select options
Klem 3-Seater Sofa Wooden Leg - VelvetKlem 3-Seater Sofa Wooden Leg - Velvet
Klem 3-Seater Sofa Wooden Leg - Velvet
Selling PriceFrom €1,170.00
Select options
Klem 3-Seater Sofa Wooden Leg - BoucléKlem 3-Seater Sofa Wooden Leg - Bouclé
Klem 3-Seater Sofa Wooden Leg - Bouclé
Selling PriceFrom €1,230.00
Select options
Klem 2 seater sofa wooden leg - natural fabricKlem 2 seater sofa wooden leg - natural fabric
Klem 2 seater sofa wooden leg - natural fabric
Selling PriceFrom €1,220.00
Select options
Klem 2-Seater Sofa Wooden Leg - WovenKlem 2-Seater Sofa Wooden Leg - Woven
Klem 2-Seater Sofa Wooden Leg - Woven
Selling PriceFrom €1,040.00
Select options
Klem Slim 3-Seater Sofa Wooden Leg - VelvetKlem Slim 3-Seater Sofa Wooden Leg - Velvet
Klem Slim 3-Seater Sofa Wooden Leg - Velvet
Selling PriceFrom €1,140.00
Select options
Klem Slim 3-Seater Sofa Wooden Leg - WovenKlem Slim 3-Seater Sofa Wooden Leg - Woven
Klem Slim 3-Seater Sofa Wooden Leg - Woven
Selling PriceFrom €1,080.00
Select options
Klem 3 seater sofa large wooden leg - boucléKlem 3 seater sofa large wooden leg - bouclé
Klem 3 seater sofa large wooden leg - bouclé
Selling PriceFrom €1,340.00
Select options
Klem 2 seater sofa wooden leg - Woven velvetKlem 2 seater sofa wooden leg - Woven velvet
Klem 2 seater sofa wooden leg - Woven velvet
Selling PriceFrom €1,090.00
Select options
Klem 2 seater sofa wooden leg - boucléKlem 2 seater sofa wooden leg - bouclé
Klem 2 seater sofa wooden leg - bouclé
Selling PriceFrom €1,150.00
Select options
Klem 3-Seater Sofa Wooden Leg - Woven VelvetKlem 3-Seater Sofa Wooden Leg - Woven Velvet
Klem 3-Seater Sofa Wooden Leg - Woven Velvet
Selling PriceFrom €1,170.00
Select options
Klem Slim 2-Seater Sofa Wooden Leg - Cord VelourKlem Slim 2-Seater Sofa Wooden Leg - Cord Velour
Klem Slim 2-Seater Sofa Wooden Leg - Cord Velour
Selling PriceFrom €1,090.00
Select options

The center of our apartment: sofas

A new look at comfort with the modular Normod sofas in Scandinavian style

It is impossible to imagine our lives without sofas. We use sofas to relax in our homes and in most areas where we spend a lot of time. You should choose the sofa that best suits you to rest and relax optimally in the time you spend at home, because this is your home, your own personal kingdom. With Scandinavian style of Normod you can find your dream sofa for your best moments!

What to look for when buying a sofa?

Before you buy a sofa, be sure to measure your living space. Two of the most important factors that will help you choose your sofa are knowing the size of your room and how you can use that area most efficiently. When measuring your space, pay attention to details like windows and doors so you can more easily see how much room you have for sofas. When you measure your space, you've taken the first step toward using it as efficiently as possible. You shouldn't round off when measuring, because sofas might not fit properly in the room because of an inch or two. If your living space is small, you can use the space efficiently with corner sofa models or L-shaped sofa models. Corner sofa models allow you to use dead areas that are not normally used for seating.

The model of your sofa should be a choice that you like and fits your style of living. With easy-care or pet-friendly sofa models, you can make the most suitable choice for you. You can get the general features and information about the fabric you choose for your sofa model from the manufacturing company you want to buy your sofa from. The information about the Martindale grade and the durability of the fabric will help you make a decision. You can choose a fabric that meets your expectations by studying the properties of the fabrics.

Sofa fabrics can be divided into two categories: synthetic and natural. Synthetic fabrics are easy to clean and durable. Natural content fabrics are made by mixing natural and synthetic materials to increase their durability. The mixing ratio is different for each fabric. Natural fabrics are especially preferred in summer homes and are comfortable to the touch. You should be especially sensitive when using natural fabrics. You should also keep in mind that synthetic fabrics do not feel as fresh as natural fabrics. Another factor to consider in your selection is whether the fabric has a more broadloom or a denser weave. For people who have pets at home, it would be a better choice to use fabrics with dense texture.

How to clean a sofa?

Cleaning methods vary for all sofas and different types of fabrics. How to clean your sofa, you can learn from the manufacturer from which you buy your items. You should not use bleach and substances containing bleach when cleaning fabrics, as this can damage your product and leave stains. Instead, you can do a basic cleaning with white soap and damp cloths. If a stain or burn does not disappear, you can contact the manufacturing company where you purchased the product. You also have the option to resupply accessories such as cushions and pillowcases.

What kind of sofas can I choose for my living room?

Sofa sets:

The most popular sofa models in living rooms are sofa sets, which you can compose with 3-seater, 2-seater and 1-seater sofas. If you wish, you can combine different models, fabrics and colors to create an original interior. At the same time tone-on-tone combinations will give your room a spacious atmosphere. You can also choose models 3-seater sofa Large, 4-seater sofa and 3-seater sofa, depending on the interior you want and the size of your room. For smaller spaces, modular 2-seater sofas and loveseats are suitable, giving both seating and elegance.

Single chair:

Single armchairs are models that complement your sofa set and provide you with additional seating. You can choose your single armchairs in the same style as your sofa set, or you can also use armchair-shaped Bergeres. You can use single armchairs in any area of your home, as they are great for creating a cozy seating area in your space. You can easily use single armchairs, which are used not only in living rooms, but also in areas such as kitchens and bedrooms. Loveseat-models, sofas with a recamiere and various models of single armchairs can also be integrated into your area.

Corner sofas:

Corner sofa models with recamiere have a long piece of furniture next to your sofa, on which you can lie down. You can sit on your sofa whenever you want, and if you want, you can relax on movie nights by lying down. It's a good choice to get rid of the tiredness of the day. With an L-shaped sofa, the seating extends beyond the corner. When you buy a corner sofa, it is important to decide which direction the corner piece faces. When you look over the seat, you need to specify the right or left side from which you want to see the long side.

U-shaped sofas:

U-shaped sofas, when viewed from above, have the shape of a U. They continue on both sides. U-shaped sofas are an ideal choice for the use of large areas. You can choose a recamiere on one side and an L-shaped sofa on the other. Moreover, you can choose both sides equally. If you choose modular seating for the U-shaped models you buy, you can easily enjoy extra comfort during installation and transportation.

With the modular system of Normod you do not have to specify the orientation of the corners! With modular sofas you can create a design according to your wishes, you can assemble the right components for your dimensions. Modulable sofas are sofa models that are created by putting the sofa pieces together like a puzzle. You don't need any tools to assemble your sofa, so you have full control. When assembling, you can place the corner module or your recamiere module on the side you want and easily change the position. In addition, you can change the design of your sofa at any time. You can enlarge your sofa with additional modules or divide it into two parts with armrest sets. You can combine your sofa with a corner module to create a sofa with a recamiere.

Where should I buy my sofa?

The brand you choose when buying the sofa is important. You should research your sofa brand thoroughly, be in contact with the manufacturing company and read customer reviews. The sofa you buy from a trusted manufacturing company will give you a safe feeling while using it and allow you to use your sofa without any worries. You should find out about the materials used in your 3 seater sofa or corner sofa. With a sturdy frame, your sofa can stay with you for many years. Unstable frames can lose their shape in a short time. The material of the sponge that makes up your sofa is also one of the factors that round out the frame and determine its quality. With the frame made of beech wood and the 35 DNS HR sponge that we use for our Normod sofa models, we promise you a longevity that will allow you to live out your best memories associated with your sofa for years to come. Discover now all Normods modulable and customizable!

Filter

Sofas

Sofas

View
Klem 3-Sitzer Sofa Holzbein - NaturgewebeKlem 3-Sitzer Sofa Holzbein - Naturgewebe
Optionen auswählen
Klem 2-Sitzer Sofa Holzbein - SamtKlem 2-Sitzer Sofa Holzbein - Samt
Klem 2-Sitzer Sofa Holzbein - Samt
Verkaufspreis€1.090,00
Optionen auswählen
Klem 3-Sitzer Sofa Holzbein - GewebeKlem 3-Sitzer Sofa Holzbein - Gewebe
Klem 3-Sitzer Sofa Holzbein - Gewebe
Verkaufspreis€1.110,00
Optionen auswählen
Klem 3-Sitzer Sofa Holzbein - SamtKlem 3-Sitzer Sofa Holzbein - Samt
Klem 3-Sitzer Sofa Holzbein - Samt
Verkaufspreis€1.170,00
Optionen auswählen
Klem 3-Sitzer Sofa Holzbein - BoucléKlem 3-Sitzer Sofa Holzbein - Bouclé
Klem 3-Sitzer Sofa Holzbein - Bouclé
Verkaufspreis€1.230,00
Optionen auswählen
Modsy 3-Sitzer Sofa Holzbein - SamtModsy 3-Sitzer Sofa Holzbein - Samt
Modsy 3-Sitzer Sofa Holzbein - Samt
Verkaufspreis€1.140,00
Optionen auswählen
Modsy 3-Sitzer Sofa Holzbein - GewebeModsy 3-Sitzer Sofa Holzbein - Gewebe
Modsy 3-Sitzer Sofa Holzbein - Gewebe
Verkaufspreis€1.080,00
Optionen auswählen
Modsy 2-Sitzer Sofa Holzbein - SamtModsy 2-Sitzer Sofa Holzbein - Samt
Modsy 2-Sitzer Sofa Holzbein - Samt
Verkaufspreis€1.060,00
Optionen auswählen
Klem 2-Sitzer Sofa Holzbein - NaturgewebeKlem 2-Sitzer Sofa Holzbein - Naturgewebe
Optionen auswählen
Klem 4-Sitzer Sofa Holzbein - NaturgewebeKlem 4-Sitzer Sofa Holzbein - Naturgewebe
Optionen auswählen
Klem 2-Sitzer Sofa Holzbein - GewebeKlem 2-Sitzer Sofa Holzbein - Gewebe
Klem 2-Sitzer Sofa Holzbein - Gewebe
Verkaufspreis€1.040,00
Optionen auswählen
Klem Slim 3-Sitzer Sofa Holzbein - SamtKlem Slim 3-Sitzer Sofa Holzbein - Samt
Klem Slim 3-Sitzer Sofa Holzbein - Samt
Verkaufspreis€1.140,00
Optionen auswählen
Klem Slim 3-Sitzer Sofa Holzbein - GewebeKlem Slim 3-Sitzer Sofa Holzbein - Gewebe
Optionen auswählen
Modsy 3-Sitzer Sofa Holzbein - BoucléModsy 3-Sitzer Sofa Holzbein - Bouclé
Modsy 3-Sitzer Sofa Holzbein - Bouclé
Verkaufspreis€1.210,00
Optionen auswählen

Der Mittelpunkt unserer Wohnung: Sofas

Ein neuer Blick auf den Komfort mit den modularen Normod-Sofas im skandinavischen Stil

Sofas sind aus unserem Leben nicht wegzudenken. Wir benutzen Sofas zum Entspannen in unseren Häusern und in den meisten Bereichen, in denen wir viel Zeit verbringen. Sie sollten das Sofa wählen, das am besten zu Ihnen passt, um sich in der Zeit, die Sie zu Hause verbringen, optimal ausruhen und entspannen zu können, denn das ist Ihr Zuhause, Ihr ganz persönliches Reich. Mit skandinavischem Stil der Normod können Sie Ihr Traumsofa für Ihre schönsten Momente finden!

Worauf Sie beim Kauf eines Sofas achten sollten?

Bevor Sie sich ein Sofa kaufen, sollten Sie unbedingt Ihren Wohnraum ausmessen. Zwei der wichtigsten Faktoren, die Sie bei der Wahl Ihres Sofas unterstützen, sind das Wissen um die Größe Ihres Raumes und die Frage, wie Sie diesen Bereich am effizientesten nutzen können. Wenn Sie Ihren Raum ausmessen, sollten Sie auf Details wie Fenster und Türen achten, damit Sie leichter erkennen können, wie viel Platz Sie für Sofas haben. Wenn Sie Ihren Raum ausmessen, haben Sie den ersten Schritt getan, um ihn so effizient wie möglich zu nutzen. Sie sollten beim Ausmessen nicht abrunden, denn es könnte sein, dass die Sofas wegen eines oder zwei Zentimetern nicht richtig in den Raum passen. Wenn Ihr Wohnraum klein ist, können Sie den Platz mit Ecksofa-Modellen oder L-Sofa-Modellen effizient nutzen. Ecksofa-Modelle ermöglichen es Ihnen, tote Bereiche, die normalerweise nicht als Sitzgelegenheiten dienen, zu nutzen.

Das Modell Ihres Sofas sollte eine Wahl sein, die Ihnen gefällt und zu Ihrem Wohnstil passt. Mit pflegeleichten oder haustierfreundlichen Sofamodellen können Sie die für Sie am besten geeignete Auswahl treffen. Die allgemeinen Ausstattungsmerkmale und Informationen über den Stoff, den Sie für Ihr Sofamodell wählen, erhalten Sie von der Herstellerfirma, bei der Sie Ihr Sofa kaufen möchten. Die Angaben zur Martindale-Note und zur Strapazierfähigkeit des Stoffes erleichtern Ihnen die Entscheidung. Sie können einen Stoff auswählen, der Ihren Erwartungen entspricht, indem Sie die Eigenschaften der Stoffe untersuchen.

Sofastoffe lassen sich in zwei Kategorien einteilen: synthetische und natürliche Stoffe. Synthetische Stoffe sind pflegeleicht und langlebig. Stoffe mit natürlichem Inhalt werden durch die Mischung von natürlichen und synthetischen Materialien hergestellt, um ihre Strapazierfähigkeit zu erhöhen. Das Mischungsverhältnis ist bei jedem Stoff unterschiedlich. Natürliche Stoffe werden besonders in Sommerhäusern bevorzugt und fühlen sich angenehm an. Bei der Verwendung von Naturstoffen sollten Sie besonders sensibel vorgehen. Sie sollten auch bedenken, dass sich synthetische Stoffe nicht so frisch anfühlen wie natürliche Stoffe. Ein weiterer Faktor, den Sie bei Ihrer Auswahl beachten sollten, ist, ob der Stoff eine eher breitere oder eine dichtere Webart aufweist. Für Menschen, die Haustiere zu Hause haben, wäre es eine bessere Wahl, Stoffe mit dichter Textur zu verwenden.

Wie reinigt man ein Sofa?

Die Reinigungsverfahren variieren bei allen Sofas und verschiedenen Stoffarten. Wie Sie Ihr Sofa reinigen können, erfahren Sie von dem Hersteller, bei dem Sie Ihre Artikel kaufen. Sie sollten bei der Reinigung von Stoffen keine Bleichmittel und bleichmittelhaltigen Substanzen verwenden, da dies Ihr Produkt beschädigen und Flecken hinterlassen kann. Stattdessen können Sie eine Grundreinigung mit weißer Seife und feuchten Tüchern vornehmen. Wenn ein Fleck oder ein Brandfleck nicht verschwindet, können Sie sich an die Herstellerfirma wenden, bei der Sie das Produkt gekauft haben. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Zubehör wie Kissen und Kissenbezüge nachzuliefern.

Was für Sofas kann ich für mein Wohnzimmer wählen?

Sofa-Sets:

Die beliebtesten Sofamodelle in Wohnräumen sind Sofagarnituren, die Sie mit 3-Sitzer-, 2-Sitzer- und 1-Sitzer-Sofas zusammenstellen können. Wenn Sie möchten, können Sie verschiedene Modelle, Stoffe und Farben miteinander kombinieren und so eine originelle Inneneinrichtung schaffen. Zugleich verleihen Ton-in-Ton-Kombinationen Ihrem Raum eine geräumige Atmosphäre. Sie können auch die Modelle 3-Sitzer-Sofa Large, 4-Sitzer-Sofa und 3-Sitzer-Sofa wählen, je nach der von Ihnen gewünschten Einrichtung und der Größe Ihres Raums. Für kleinere Flächen eignen sich modulare 2-Sitzer-Sofas und Loveseats, die sowohl Sitzplätze als auch Eleganz verleihen.

Einzelsessel:

Einzelsessel sind Modelle, die Ihre Sofalandschaft ergänzen und Ihnen zusätzliche Sitzgelegenheiten bieten. Sie können Ihre Einzelsessel in demselben Stil wie Ihre Sofagarnitur wählen, oder Sie können auch sesselförmige Bergeres verwenden. Sie können Einzelsessel in jedem Bereich Ihrer Wohnung verwenden, denn sie eignen sich hervorragend, um eine gemütliche Sitzecke in Ihren Raum zu zaubern. Sie können problemlos Einzelsessel verwenden, die nicht nur in Wohnzimmern, sondern auch in Bereichen wie Küchen und Schlafzimmern eingesetzt werden. Loveseat-Modelle, Sofas mit Recamiere und verschiedene Einzelsessel-Modelle können ebenfalls in Ihren Bereich integriert werden.

Ecksofas:

Bei Ecksofa-Modellen mit Recamiere befindet sich neben Ihrem Sofa ein langes Möbelstück, auf das Sie sich legen können. Sie können auf Ihrem Sofa sitzen, wann immer Sie wollen, und wenn Sie möchten, können Sie sich an Filmabenden entspannen, indem Sie sich hinlegen. Es ist eine gute Wahl, um die Müdigkeit des Tages zu vertreiben. Bei einer L-Sitzgruppe erstreckt sich die Sitzfläche über die Ecke hinaus. Wenn Sie ein Ecksofa kaufen, ist es wichtig zu entscheiden, in welche Richtung das Eckteil zeigt. Wenn Sie über die Sitzfläche schauen, müssen Sie die rechte oder linke Seite angeben, von der aus Sie die lange Seite sehen möchten.

U-förmige Sofas:

U-förmige Sofas haben von oben gesehen die Form eines U. Sie setzen sich auf beiden Seiten fort. U-förmige Sofas sind eine ideale Wahl für die Nutzung großer Flächen. Man kann auf der einen Seite eine Recamiere und auf der anderen Seite ein L-förmiges Sofa wählen. Außerdem können Sie beide Seiten gleich wählen. Wenn Sie sich bei den U-förmigen Modellen, die Sie kaufen, für modulierbare Sitzmöbel entscheiden, können Sie bei der Aufstellung und beim Transport problemlos zusätzlichen Komfort genießen.

Mit dem Modularsystem von Normod müssen Sie die Ausrichtung der Ecken nicht festlegen! Mit modulierbaren Sofas können Sie ein Design nach Ihren Wünschen gestalten, Sie können die richtigen Bestandteile für Ihre Maße zusammenstellen. Modulierbare Sofas sind Sofamodelle, die durch Zusammensetzen der Sofateile wie ein Puzzle entstehen. Für den Aufbau Ihres Sofas benötigen Sie kein Werkzeug, Sie haben also die volle Kontrolle. Beim Aufbau können Sie das Eckmodul oder Ihr Recamiere-Modul auf der gewünschten Seite platzieren und die Position leicht verändern. Darüber hinaus können Sie das Design Ihres Sofas jederzeit ändern. Sie können Ihr Sofa mit zusätzlichen Modulen vergrößern oder es mit Armlehnensets in zwei Teile teilen. Sie können Ihr Sofa mit einem Eckmodul zu einem Sofa mit Recamiere zusammenstellen.

Wo soll ich mein Sofa kaufen?

Die Marke, die Sie beim Kauf des Sofas wählen, ist wichtig. Sie sollten Ihre Sofa-Marke gründlich recherchieren, mit der Herstellerfirma in Kontakt stehen und Kundenbewertungen lesen. Das Sofa, das Sie von einer vertrauenswürdigen Herstellerfirma kaufen, gibt Ihnen ein sicheres Gefühl bei der Benutzung und ermöglicht es Ihnen, Ihr Sofa ohne Bedenken zu nutzen. Sie sollten sich über die Materialien informieren, die in Ihrem 3-Sitzer-Sofa oder Ecksofa verwendet werden. Mit einem stabilen Gestell kann Ihnen Ihr Sofa viele Jahre lang treu bleiben. Instabile Gestelle können in kurzer Zeit ihre Form verlieren. Das Material des Schwamms, aus dem Ihr Sofa besteht, ist ebenfalls einer der Faktoren, die das Gestell abrunden und seine Qualität bestimmen. Mit dem Gestell aus Buchenholz und dem 35 DNS HR-Schwamm, den wir für unsere Normod-Sofamodelle verwenden, versprechen wir Ihnen eine Langlebigkeit, mit der Sie über Jahre hinweg Ihre schönsten Erinnerungen ausleben können, die Sie mit Ihrem Sofa verbinden. Entdecken Sie jetzt alle Normods, die modulierbar und individuell gestaltbar sind!